Wien, Mai 2021

Basisch zum kalt Löffeln. Die ÖsterreicherInnen wollen nicht mehr sauer sein.

Knapp die Hälfte der ÖsterreicherInnen kennt die basische Ernährung – jede/r Zehnte hat sie bereits probiert. Der Lockdown als Treiber des basischen Lifestyle: Viel Gemüse, wenig tierische Produkte und am besten biologisch. Dieser Ernährungstrend schafft es auch in die Kühlregale bei EUROSPAR und INTERSPAR. – dank der Basenbox.

Zurück aus dem Winterschlaf: kalte Basensuppen

„Unsere neuen Bio-Basensuppen sprechen ernährungsbewusste EinkäuferInnen an, die für unterwegs oder das (Home)-Office eine gesunde Alternative zum Wurstsemmerl suchen.“, sagt Albrecht Eltz, Mitgründer der Basenbox. Mit ihnen wird der Urlaub auf Balkonien zum Trip in den Süden. Ganz ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe, Zuckerzusatz, dafür biologisch, vegan, ohne Gluten und BASISCH – Die basische Sommeredition ist zurück im Kühlregal. Die kalte Bio-Gemüsesuppe SPANIENREISE und die kalte Bio-Gurkensuppe SOMMERFRISCHE bringen Sommerstimmung und Abkühlung.

„Ohne Muh“
Tierische Produkte sind die „Sauermacher“ in der Lebensmittel-Familie. Die Basenbox verzichtet daher auf Muh und Co. und verziert die basischen Bio-Supermarktprodukte mit dem Vegan-Label.